5 Fragen an Clara Lunow – Content Managerin bei Cosuno

Clara berichtet über Ihre Erfahrungen als Content Managerin bei Cosuno

Jessy Reichardt - 13.08.2021
Zitat von Clara Lunow, Content Managerin bei Cosuno

Wie sah dein Werdegang aus, bevor du bei Cosuno gestartet hast?

Ich habe in Geschichte promoviert – das Buch harrt noch seiner Publikation – und gleichzeitig freelance Jobs für kleinere Illustrationsarbeiten übernommen. Das sind meine beiden Steckenpferde: Recherche & Illustration.

Warum hast du Dich als Deinen nächsten Karriereschritt für ein ConTech-Startup entschieden?

Während meiner Dissertation saß ich öfter zum Schreiben im Büro des Start Ups meines Bruders, Paul Lunow, Webentwickler, Co-Founder von Ape Unit und Nepos, und war schon dort einfach begeistert vom Workflow dieser Szene. Der unterscheidet sich sehr von traditionellen Institutionen und nach der Fertigstellung meiner Doktorarbeit bot sich mir die Gelegenheit endlich selbst Teil davon zu werden.

Wie werden Deine Aufgaben bei Cosuno in Zukunft aussehen?

Als Content Managerin bin ich verantwortlich für die strategische Erstellung von Inhalten nicht nur rund um das Produkt, sondern auch rund um die Baubranche; dies reicht von kürzeren Artikeln bis zu längeren ebooks, Webinaren und Interviews. On the long run wollen wir die lead thinker in der Bauindustrie werden und gemeinsam im Team entwickeln wir dafür die richtigen Strategien und inhaltlich wertvolle Beiträge.

Welchen Eindruck hast du nach deiner ersten Woche von Cosuno?

Cosuno ist in einer starken Wachstumsphase und somit gibt es immer wieder neue Gesichter im Büro und virtuell. Das sind viele junge Menschen, die mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Motivation anstecken!

Worauf legst Du im Arbeitsumfeld besonders viel Wert?

Offenheit, Freundlichkeit, Neugier und Zuverlässigkeit sind für mich Grundvoraussetzung für ein Team in dem sich alle wohlfühlen und gute Ergebnisse durch erfolgreiche Zusammenarbeit generiert werden – eine ordentliche Prise Humor darf dabei natürlich auch nicht fehlen!

Werde auch Du Teil von Cosuno!