Henning teilt seine Erfahrungen bei Cosuno

1,5 Jahre Erfahrung bei Cosuno in 5 Fragen

Jessy Reichardt - 21.06.2021
Zitat von Henning Seifahrt: Die Verbindung aus erfahrenen Foundern und der Challenge, eine der letzten undigitalisierten Branchen anzugehen, hat mich sofort begeistert.

 

Als Head of Operations teilt Henning Seifahrt seine Erfahrungen bei Cosuno, seinen Arbeitsalltag und sein größtes Erfolgserlebnis.

1. Was sind Deine Aufgaben bei Cosuno und seit wann bist Du dabei?

Ich leite bei uns den Bereich Operations. Ich arbeite also viel an internen Prozessen, unserer Toollandschaft und sämtlichen Setup-Fragen. Zu uns bin ich Ende 2019 als erster Hire auf der Business-Seite gekommen, bin also quasi seit der ersten Stunde mit dabei.

2. Es gibt unzählige Startups in Berlin, warum wolltest du Erfahrungen bei Cosuno sammeln?

Wichtig war und ist mir immer, dass ich viel lerne und dicht am Gründerteam arbeite. Die Verbindung aus erfahrenen Foundern und der Challenge, eine der letzten undigitalisierten Branchen anzugehen, hat mich sofort begeistert. Ich habe über die letzten 1,5 Jahre unglaublich viel gelernt und die Learning Curve von Monat zu Monat wird immer nur steiler.

Wie sieht Dein typischer Arbeitsalltag aus?

Einen typischen Arbeitsalltag gibt es für mich nicht. Ich arbeite fast ausschließlich nur auf Projektbasis und es kommen jede Woche neue Herausforderungen auf mich zu. Keine Woche ist wie die andere.

Wie würdest Du die Kultur und das Team von Cosuno beschreiben?

Unique bei uns ist besonders ein Aspekt – unser Zusammenhalt. Unser großes gemeinsames Ziel ist es, die Company zum führenden europäischen ConTech aufzubauen. Jeder steht hierbei für einander ein und unterstützt einander, wo er/sie nur kann. Teamgeist auf diesem Level habe ich noch in keinem anderen Unternehmen gesehen.

Was ist Dein größtes Erfolgserlebnis bei Cosuno?

Das bislang größte Erfolgserlebnis war definitiv unsere 12,5M Series A, die wir vor einigen Wochen geraised haben. Wenn du siehst, dass die absoluten Top Tier Funds in uns investieren wollen und du weißt, dass du hieran maßgeblichen Anteil hast, ist das einfach ein sehr gutes Gefühl.

Werde auch DU Teil von Cosuno!