5 Fragen an Clara Güerre – Sales Development Representative

Ein Blick hinter die Kulissen der Bauindustrie, Co-Working in der WG in Barcelona und Cosuno Team Kultur

Clara Lunow - 29.10.2021
Zitat von Clara Güerre SDR

Clara, was genau machst du bei Cosuno und wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Ich bin SDR, das heißt für den Ausbau des Vertriebs verantwortlich. Ich bin die erste Kontaktperson mit potentiellen Kunden. Es geht los mit unserem daily check in, mit allen SDRs und Alex, da besprechen wir Besonderheiten vom Vortag und unsere Ziele für den heutigen Tag.

Dann kontaktiere ich Firmen, um aus den ersten Gesprächen herauszufinden wie eine Zusammenarbeit sinnvoll sein und wie ihr Geschäft verbessert werden könnte. Im nächsten Schritt plane ich dann den Termin mit einem unserer Sales Manager. In dem virtuellen Meeting werden Einblicke in die Funktionen und Vorteile von Cosuno gegeben und auf jeden Fall individuell eingegangen.

Es gibt unzählige Startups, warum hast du dich für Cosuno entschieden?

Die Industrie finde ich sehr interessant, denn hier gibt es noch viel Platz nach oben! Hinzu kam der angenehme und sympathische Interviewprozess, der mich dann überzeugt hat. 

Du lebst und arbeitest ja in Barcelona. Könntest du das Arbeitssetting genauer beschreiben und welche Vorteile das für dich hat?

Ich bin zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, hier genieße ich das Klima und das Leben ungemein. Von meinem schönen Zuhause aus arbeiten zu können, ist für mich das Größte! Ich kann den ganzen Tag mit meinen Tieren zusammen sein. Mein Bruder, der auch mein Mitbewohner ist, arbeitet wie ich im Homeoffice. Manchmal fühlt es sich an wie eine kleine Arbeitsgemeinschaft, wenn wir in der Küche auf einen Kaffee über die Highs und Lows des Daily Sales Life quatschen.

Was magst du am Winter lieber als am Sommer?

Kuscheln.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Dass ich jeden Tag etwas Neues lerne. Ich mag das Gefühl, hinter die Kulissen der Bauindustrie zu schauen und die spannenden Gespräche mit den verschiedenen Unternehmenstypen, die zur Baubranche gehören, führen zu können. 

Werde auch Du Teil von Cosuno!