Laden Sie für Ihre Nachunternehmer relevante Bescheinigungen hoch oder fordern Sie diese an
In der Praxis trifft man meistens auf Situationen, in denen Bescheinigungen, wie zum Beispiel Auszüge aus dem Handelsregister, Nachweise über Versicherungen o.ä., im Ausschreibungsprozess angefragt werden und parallel Mitarbeiter anderer Abteilungen das Management der Bescheinigungen abwickeln. Dabei entstehen meist mehrere Excel-Listen mit vielen Einträgen, die auf dutzende Ordner verweisen und zu einem hohen Prozessaufwand führen.
Ihre Vorteile mit dem digitalen Bescheinigungsmanagement von Cosuno?
✓ Automatisches Anfragen abgelaufener Bescheinigungen
✓ Service für Ihre Nachunternehmer – diese können kostenlos das Bescheinigungsmanagement nutzen
✓ Rechtssicherheit und Transparenz – Risikominimierung im Rahmen der Nachunternehmerhaftung
✓ weniger Verwaltungsaufwand – mehr Zeit fürs Wesentliche
Cosuno hilft Ihnen dabei, sämtliche Bescheinigungen mit einem Klick anzufragen und die Prüfung der Aktualität laufend und automatisch durchzuführen. Sie erhalten lediglich Erinnerungen in von Ihnen festgelegten Fristen vor Ablauf der jeweiligen Nachweise. Darüber hinaus sind Schnittstellen zu anderen Systemen möglich und es können beliebig viele Mitarbeiter ganz einfach zu dem Bescheinigungsmodul eingeladen werden und den Status einsehen. Die Nachunternehmer wiederum nutzen Cosuno gerne für Ihr Bescheinigungs-Management, da sie einmal alles hochladen und dann mit wenigen Klicks mit verschiedenen Vertragspartnern teilen können.